Ihr Berater


Im Rahmen meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Personal Trainer beschäftige ich mich seit 2007 mit der Thematik Ganzkörper-EMS. Schon als Leistungsfussballspieler konnte ich die gewinnbringenden therapeutischen Effekte der Elektrotherapie während der Rekonvaleszenz zu spüren bekommen.Dies war ein weiterer Baustein, um nach Verletzungen schnellstmöglich wieder in den Wettkampf eingreifen zu können. Die Anwendung beruhte aber immer nur auf einen lokalen Abschnitt der Muskulatur, was sich mit der Entwicklung des Body Transformers von  Karl-Heinz Rippe hin zu einem umfassenden Training für die simultane Aktivierung von mehr als 90% der quergestreiften Muskulatur änderte. Nach meiner ersten Ganzkörper-EMS-Trainingseinheit und dem damit verbundenen außergewöhnlichem Trainingsgefühl war ich mir sicher, dass diese Trainingsform mit Ihren vielfältigen Ansätzen, die Trainingslehre um einen weiteren Baustein bereichern wird. 
Die national und mittlerweile auch international durchgeführten Studien mit unterschiedlichen Zielgruppen und die aktuelle Marktentwicklung scheinen dies zu bestätigen. Vor allem die Sportmedizin hat in den letzen Jahren die Bedeutung der Muskulatur für den menschlichen Organismus dargelegt.
Mit der Systematik Ganzkörper-EMS-Training ist es möglich mit einem geringen zeitlichen Einsatz den Muskelstatus, gesundheits- und leistungsbezogen, auf ein höheres Niveau zu bringen.
Die neue, kabellose Entwicklung ermöglicht dem Anwender nun mehr Variabilität, mehr Bewegungsfreiheit, ortsungebundenes Training und modernes Handling bei gleichbleibender Effektivität.
Gepaart mit sportwissenschaftlichem Hintergrund und meiner langjährigen Erfahrung als Anwender und Trainer stehe ich Ihnen sehr gerne beratend, bei Fragen rund um
den Easy Motion Skin®️ und in der Trainingsberatung bzw. der Trainingsdurchführung zur Seite.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Herzlichst
Markus Kaul





Share by: